Meine Reise nach Malta

Malta ist ein wunderschönes Land!

Die Insel hat eine spannende Geschichte, durch die Kriege wurde sie mehrfach erobert. Bis sie 1964 unabhängig von England wurden. 1979 waren dann alle englische Truppen abgezogen.

Durch diese Kriege haben sie an den flachen Küsten Türme gebaut, um beim Angriff Alarm zu schlagen.

In Malta gibt es sehr viele Steinbrüche, dort werden Steine produziert, um Häuser zu bauen. Die Malteser nennen sich „steinreich“. 😉

Die blaue Grotte und das Fischerdorf Marsaxlokk muss man gesehen haben. Ist sehr eindrücklich und bezaubernd.

Die maltesichen Inseln Gozo und Comino sind ebenfalls einen Besuch wert. Die Blue Lagoon ist ein wunderschöner Teil im Meer, welcher kristallklares Wasser hat und ein super Badeerlebnis bietet. Für den Ausflug nach Gozo und Comino empfehle ich die BARBROSSA EXCURSIONS Tour.

Für alle Informationen und Fotos meiner Reise habe ich euch eine Reisereportage von mir angehängt. Viel Spass beim Lesen und teilen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.